Insektengiftallergie: Neue Online-Kurse für Allergiker und deren Angehörige 30.05.2022

Eine Allergie gegen Bienen oder Wespen ist keine Seltenheit und sogar die häufigsten Auslöser schwerer allergischer Reaktionen bei Erwachsenen. Die Diagnose kann zu Einschränkungen im Alltag führen und belastend sein. Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass man sie gut behandeln kann. Doch woran erkenne ich eine Insektengiftallergie? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

In den Online-Schulungen von selpers.com „Insektengiftallergie verstehen“ und „Behandlung von Insektengiftallergien“ werden diese und weitere Fragen von ExpertInnen beantwortet. Der anaphylaktische Schock ist die schwerste Form einer allergischen Reaktion. Auch dazu hat selpers.com, zusammen mit OÄ Dr. Barbara Ernst eine eigene Schulung "Notfall anaphylaktischer Schock" erstellt. Darin lernen Sie die Grundlagen über die anaphylaktische Reaktion, die Symptome und die Behandlung.

Alle Schulungen sind kostenlos und für jeden unter selpers.com/allergie frei zugänglich.